Wir machen mit – Nutzen auch Sie die luca App?

20. 05. 2021

Schnelle und lückenlose Kontaktrückverfolgung

Durch die momentan sinkende Inzidenz im Landkreis Prignitz und Erleichterungen die im Zusammenhang mit der aktuell geltenden Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg stehen, haben die öffentlichen Einrichtungen der Stadt Perleberg wieder geöffnet.

Neben den geltenden Zugangs- und Abstandsbeschränkungen, müssen wir weiterhin die Personendaten unserer Besucher erfassen. Dafür kann ab sofort zusätzlich die luca App (Link) genutzt werden.

Die App ist für die Nutzer kostenfrei. Einfach bei Google Play oder im App Store herunterladen, personalisierte Daten eingeben und fertig. Wenn Sie uns einen Besuch abstatten, können Sie mit der heruntergeladenen App den QR-Code an der Tür oder dem Briefkasten der jeweiligen Einrichtungen abscannen:

• geöffnet: Stadtinformation Perleberg, Großer Markt 12
  • geöffnet: Stadt- und Regionalmuseum, Mönchort 7-11
  • geöffnet ab 25.05.: BONA Stadtbibliothek, Puschkinstraße 14

Auch an unseren Verwaltungsstandorten im Rathaus und in der Karl-Liebknecht-Straße 33 können Sie sich eigenständig mit der luca App ein- und wieder auschecken.

Die Stadt Perleberg hat dabei keinen Zugriff auf Ihre personalisierten Daten. Diese werden verschlüsselt an das Gesundheitsamt des Landkreises Prignitz übertragen. Sollte ein Verdacht bestehen, kann nur das Gesundheitsamt die Kontakthistorie anfragen und danach entschlüsseln. Weitere Informationen, Links sowie Fragen und Antworten kann man auf der Internetseite des Landkreises Prignitz unter dem Reiter Corona Informationen_luca-App (Link) entnehmen.

PS. Am Pfingstmontag bleibt die Stadtverwaltung sowie die öffentlichen Einrichtungen aufgrund des Feiertages geschlossen.

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Mit der App sich schnell und einfach in die Stadtinformation einchecken