Altstadt-Rallye für Jung und Alt: „Wo ist der Osterhase?“

30. 03. 2021

„Farbenfroh, frühlingshaft und mit so viel Liebe gestaltet!“, staunt Museumsleiterin Anja Pöpplau, als Märchenerzählerin Renate Groenewegen ihr die selbstgestalteten Plakate für die Osterrallye überreicht.

Die Rallye führt in den Osterferien mithilfe der Plakate durch die schöne Perleberger Altstadt und soll Groß und Klein dazu einladen, historische Osterbräuche und kleine Mitmachaktionen kennenzulernen. Das erste Plakat befindet sich am Museum im Mönchort. Auf jedem der 10 Plakate, die ihr an den verschiedenen Standorten finden könnt, hat sich ein Buchstabe versteckt. Aus diesem ergibt sich ein Lösungswort, das von Spürnasen mit der Anzahl der Rallye-Teilnehmer einfach an geschickt werden kann, um einen kleinen Preis erhalten zu können.

Die Osterrallye ist ein Angebot des Stadt- und Regionalmuseums Perleberg in Kooperation mit der St. Jacobi-Kirche, dem Perleberger Rathaus, der Loewen-Apotheke, der Stadtinformation Perleberg, der BONA Stadtbibliothek Perleberg, dem Werbestudios Vollmer, dem Tourismusverband Prignitz e. V. und dem Kaffee- und Teehaus Perleberg (KA-TE-PE).

Bild zur Meldung: Stadt Perleberg | Renate Groenewegen Knubbelkrud übergibt Museumsleiterin Anja Pöpplau die Plakate für die Osterrallye.